Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Rhythmus- & Leadgitarrentechniken. Für Anfänger und Fortgeschrittene. Stilübergreifend. 
Tipps und Tricks für sauberes Spiel, Akzentuierungen, Spieltechnik und mehr.

 

 

 

 

 

 

From Zero to Hero. Hier geht alles von ganz vorne los. Lerne alle Akkorde und die wichtigsten Rhythmen. Spiele deine Songs auf der Akustik-, oder der E-Gitarre.

 

 

 

 

 

 

Wie baue ich ein Killersolo? Gibt es "wichtige" Töne? Stil vs. Technik vs. Melodie. 
Worauf kommt es an? Wie nutze ich Stilmittel ohne andere zu kopieren? Wie baue ich meine Licktionary?

 

 

 



 

Jeder hat von ihnen gehört. Es gibt sehr viel Missverständnisse bei den sog. Modes. Hier werden sie optimal erklärt. Was also steckt hinter Ionisch, Dorisch, Phrygisch und Co.?

 

 

 

 

 

 

Verständnis kontra Auswendig lernen. Musiktheorie ist einfach zu verstehen und sofort praktisch einsetzbar. Lerne die Zusammenhänge kennen und verstehen. Nutze die Theorie als dein Werkzeug.

 

 

 

 

 

 

Wie schreibt man Songs? Formeln, Regeln und die Ausnahmen dazu. Analysiere bekannte Kompositionen und schreibe deine eigenen Werke.

 

 

 

 

 

 

Lerne, verstehe und wende alle Tonleitern an, wie es Dir gefällt. Dur, Moll, Vermindert, was auch immer. Lerne Harmonisch- und Melodisch-Moll kennen. Erkenne den echten Wert von Tonleitern.

 

 

 

 

 

 

Kenne und nutze alle Akkorde. Ob vermindert, oder übermäßig, ob maj7, oder 13er Akkorde. Kein Geheimnis bleibt ungelöst. Spiele sofort alle Akkorde einer Tonart. Baue deine eigenen Akkorde.

 

 

 

 

 

 

Tauche noch tiefer ein in die Welt der Musik. Dieses Modul baut auf der "Allgemeinen Musiktheorie" auf.

 

 

 

 

 

 

 

Der Name sagt wohl alles!
Du lernst die Grundlagen und weiterführenden Elemente des Metal kennen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Metal zu hart, Pop zu weich? Du willst es dennoch rockig, schnell und melodisch? Dann ist das DEIN Modul!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dich treibt es in die blaue Ecke? Lerne die Spielarten des Blues kennen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Du willst dich stilistisch nicht festlegen? Na dann los, hier ist dein Modul. Zeige, was in dir steckt und spiele stilübergreifend.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie machen es die großen Musiker?
Wie kann ich Techniken nutzen wie Bach, Malmsteen, Wylde, Moore, Mozart, May, Santana, Sheeran und mehr? Und zwar OHNE sie zu kopieren?? Wie entwickle ich einen eigenen Ausdruck und Signaturtechniken?

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?