Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ich bin Axel Zabel, Jahrgang 1965: Musiktherapeut, Gitarrist und Komponist, sowie Arrangeur und Produzent aus der Nähe von Berlin. Als Sessiongitarrist bin ich auf vielen Produktionen zu hören. 

Als Autodidakt gestartet und über Jahrzehnte mein(e) Instrument(e) gespielt, erfüllte ich mir 2018 einen Traum damit, ein "Professional Certificate" vom Berklee College Of Music in Music Theory & Composition zu erlangen. Und zwar über ein Fernstudium.

Seit 1978 ist die Gitarre mein Hauptinstrument. Seitdem spiele ich in allen möglichen Stilen, wie etwa Synthiepop, Rock, Country, Folk, Metal, Pop etc. Sogar auf Hiphop-Produktionen, auf Gothicrock Songs und sogar beim Deutschrock habe ich meine Finger im Spiel.


Ich arbeitete mit Producern wie Tommy Newton (Victory, Helloween, Seeed, Guano Apes, Gamma Ray, U.F.O, etc.), mit Arrangeuren wie Dirk Riegener (HIM, Witt, Heppner), mit Keyboardern wie Corvin Bahn (Uli John Roth, Gammy Ray), Musikern wie Brian Downey (Thin Lizzy) u. v. m. 

Ich spiele und komponiere für meine Band ForZaKe und
habe auch ein Soloprogramm, in welchem ich Coversongs interpretiere. 
Außerdem arbeite ich gerade an einem Soloalbum.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Aber sehr gerne zocke ich auch Games auf jedweder Plattform.

Unter http://www.world-of-busdriver.com/ kann man einen Blick auf das Spiel werfen, zu welchem ich 3 Songs für den Soundtrack beisteuerte. Auch aktuell steuerte ich wieder einen Soundtrack für ein Computerspiel bei, welches eine Semesterarbeit eines aufstrebenden Programmierers ist. Ich verfüge über mehr als 30 Jahre Unterrichtserfahrung und kann auf eine ebenso lange Bühnenerfahrung zurückblicken. National und international.

Auch als Vorführer auf der Frankfurter Musikmesse durfte ich interessierten Besuchern diverse Instrumente nahebringen. Bei Soundcloud findet ihr viele Songs zum Anhören und Downloaden. Viel Spaß.

 

 

Ich gründete 2018 meine eigene Musikschule, welche als Plan A schon immer den Fokus auf Online Unterricht legte. IM³ steht für Musik, Multimedia und Marketing. Als ausgebildeter Mediengestalter konnte ich so 3 Bereiche zusammenführen, die jeder Künstler zumindest kennen sollte. 

 

Seit 2019 liebe und praktiziere ich die Zauberei.


 


 

Musiktherapie

Ich biete sowohl rezeptive, als auch aktive Musiktherapie an. 

mehr

 

Musikunterricht

 

Der Unterricht findet in Workshops mit eigenem Unterrichtsmaterial statt.

mehr

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?